Hochzeitsfotografie

Wenn ein Hochzeitsfotograf dich darum bittet seine Hochzeit zu fotografieren, dann ist das zum einen ein großes Kompliment. Andererseits ist es auch eine Herausforderung, denn man hat eine deutlich kritischeres Brautpaar vor sich, mit klaren Vorstellungen. Diesen möchte man natürlich gerecht werden! Ich habe mich in erster Linie sehr gefreut. Ich kannte Jessi und Rainer bereits und wußte diese Hochzeit wird sehr viel Spaß machen. Und so war es auch. Die beiden feierten ihre Hochzeit im...
Krisitna und Viktor habe ich bereits bei ihrer standesamtlichen Hochzeit begleitet. Ein halbes Jahr später, war es dann soweit. Der wichtigste Tag im Leben von diesem verliebten Paar war da und er hätte nicht schöner sein können. Die Sonne strahlte mit Kristina um die Wette. Ein toller Anblick! Für die kirchliche Trauung haben sich Kristina und Viktor die Matthiaskapelle Kobern-Gondorf ausgesucht. Von der Kapelle aus konnten die Gäste einen wunderschönen Ausblick ins Moseltal geniessen....

Normalerweise begleite ich Hochzeitspaare aus der koblenzer Umgebung an ihrem schönsten Tag im Leben. Doch heute berichte ich von einer Vintage-Hochzeit, die in Zweibrücken gefeiert wurde und ich durfte dabei sein. Bereits in den Vormittagsstunden traf ich mich mit dem Brautpaar und einigen der Hochzeitsgäste im schönen Rosengarten in Zweibrücken. Dort wurde das Paar standesamtlich getraut. In dieser romantischen Kulisse des Rosengartens haben wir die ersten Portraits gemacht. Nach der...
Die Hochzeit von Ivana und Andreas war wie eine kleine Zeitreise in die schöne Welt der 20er Jahre. Denn sie haben ihre Hochzeit im Gatsby-Stil ausgerichtet. Zur Einstimmung hat Ivana zusammen mit ihrer Tochter die Nacht im schönen Grand Hotel in Bad Ems verbracht. Eine prunkvolle Kulisse, die perfekt zum Gatsby-Stil der Hochzeit gepasst hat. Morgens, beim Getting Ready wurde Ivana von ihren besten Freundinnen unterstützt. Die Stylistin Nina Jahmann sorgte für den passenden Look und...

Viele Paare suchen sich für den schönsten Tag in ihrem Leben Schlösser und Burgen als Location aus. Tina uns Siggi sind sehr natur- und heimatverbunden und haben sich entschieden in ihrem Heimatort zu heiraten. In einem Waldstück nicht weit weg von ihrem Zuhause, trafen sich die Beiden zum ersten Mal an diesem Tag. Ganz für sich konnten sie das erste Aufeinandertreffen geniessen und einander in den Hochzeitsoutfits bewundern. Wunderschön romantisch! Auch unser Fotoshooting fand in der...
Eine der schönsten Hochzeitslocations in Koblenz ist der Kuppelsaal auf der Festung Ehrenbreitstein. Genau dort, über den Dächern von Koblenz, wollten Alex und Helmut das wichtigste Ereignis in ihrem Leben feiern. In der Festungskirche neben dem Kuppelsaal haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben. Romantisch und schön war es. Die Atmosphäre in dieser lichtdurchfluteten Kirche hat etwas Einmaliges. Nach der Trauung und einem kurzen Sektempfang ging es direkt zum Brautpaarshooting. Dafür...

Die Hochzeitssaison 2015 hat bereits begonnen. Höchste Zeit Euch wieder die schönsten Hochzeitshootings und Hochzeitsreportagen zu zeigen. Heute zeige ich Euch die Fotos aus dem Brautpaarshooting von Yasmin und Igor. Die beiden sind nicht aus der koblenzer Gegend. Doch sie haben nach einem besonderen Ort zum Heiraten gesucht und sich für das Römerbergwerk Meurin in der Nähe von Mayen entschieden. Das Trauzimmer liegt unterirdisch, wodurch kein Tageslicht in das Zimmer dringen kann. Doch...
Passend zur Weihnachtszeit zeige ich Euch heute diese romantischen Bilder der Hochzeit von Katrin und Michael! Die beiden haben sich entschieden ihren schönsten Tag auf Klostergut Besselich zu verbringen! Dort wurde geheiratet und anschließend mit Familie und Freunden gefeiert! Aber bevor es ernst wurde, haben sich die beiden Zeit genommen um diese wunderschönen Fotos entstehen zu lassen! Das war für mich als Fotografin ein Traum. Selten hatte ich bei dem Brautpaarshooting so viel Zeit und...

Jedes Paar investiert viel Liebe und Mühe in die Organisation ihrer perfekten Hochzeit. Jedoch lässt sich bekanntlich nicht alles planen. Dazu gehört das Wetter. Diese Erfahrung mussten Kristina und Johann machen. Obwohl Sonnenschein gemeldet wurde, schüttete es am Morgen ihres Hochzeitstages wie aus dem Eimer. Das war ein Schock für alle Beteiligten, auch für mich! Denn die Braut hat sich ein romantisches Shooting in einem Waldstück gewünscht. Bei diesem Wetter unmöglich. Es musste...
Hallo an alle Hochzeitsfans! Endlich starte ich meine persönliche Hochzeitssaison! Die Hochzeit von Anna und Anton ist für mich nicht die erste in diesem Jahr, aber die erste, die ich euch zeigen kann und darüber freue ich mich sehr! Ende März haben Anna und Anton ihre Hochzeit gefeiert! Für die Feier haben sie sich eine traumhafte Location ausgesucht, das Klostergut Besselich! Ich war das erste Mal dort oben und habe mich direkt in diesen Ort verliebt! Über den Rhein gelegen verfügt das...